© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 08:10 Uhr

DORMAGO

Kino soll neuen Betreiber bekommen

01.08.2017 / 16:53 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Dormagen. Für das Kino im DormaCenter wird es nach Auskunft des Gebäudeeigentümers gegenüber der Stadt einen neuen Betreiber geben. Dies ist das Ergebnis eines Gesprächs, das Bürgermeister Erik Lierenfeld heute mit Vorstand Maxim Makarov von der Reii Development AG und dem zuständigen Verwalter Martin Beck führte. Auch der Erste Beigeordnete Robert Krumbein und der Geschäftsführer der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft, Michael Bison, nahmen an der Zusammenkunft im Rathaus teil. „Wann konkret die Wiedereröffnung des Kinos geplant ist, wird in Abstimmung mit dem zukünftigen Betreiber noch mitgeteilt. Ich bin leider nicht befugt, dazu schon Angaben zu machen“, so der Bürgermeister. Das Gespräch sei jedoch „insgesamt sehr positiv“ und in „guter Atmosphäre“ verlaufen. „Die Sorge, dass die Kinosäle dauerhaft geschlossen bleiben, ist offenbar unbegründet. Auch für die freistehenden Räume im Erdgeschoss des DormaCenters gibt es bereits Planungen, die jedoch noch der Vertraulichkeit unterliegen“, erklärt Lierenfeld.

Wirtschaftsförderer Bison appelliert: „So verständlich es ist, dass sich viele Menschen in der derzeitigen Situation fragen, wie es allgemein mit dem DormaCenter weitergeht, sollte dies nicht in eine schädliche Diskussion für unsere Stadt ausarten.“ Das Gespräch mit dem Eigentümer sei hier „in eine deutlich positivere Richtung“ gegangen. Pressefotos